Ortsverband Neubrandenburg

In Neubrandenburg trifft sich regelmäßig die Basis: der Bündnisgrüne Ortsverband. Hier kommen alle Aktiven und Sympathisierenden zusammen, tauschen sich aus und planen Aktionen und Initiativen, um die Stadt und das Umland ein bisschen grüner zu machen. Den Termin unseres nächsten Treffens findest du hier.

Schau gern mal vorbei!

Demo in Alt Tellin

Gemeinsam mit anderen Tierschützer*innen demonstrierten wir heute erneut vor der abgebrannten Schweinezuchtanlage in Alt Tellin. Dem auch anwesenden Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) zeigten wir dabei die Stirn. Jutta Wegner sagte

Martin Krell hält eine Regenbogenflagge in den Händen.

Unsere Rechte, unsere Freiheit.

Zum traurigen zweiten Jahrestag der Verabschiedung der ersten polnischen “LGBTI Ideologie freien Resolution” (sog. „LGBTI Free Zones“) in Świdnik, hat die LGBTI Intergroup des Europäischen Parlaments eine Resolution initiiert, in

Sonja aus Röbel hält ein Blatt mit der Aufschrift „Wir brauchen Männer, die sich vom Patriarchat emanzipieren" in die Kamera.

#GeballterFeminismus nicht nur am Frauentag

Frauen brauchen keine Blumen, sondern echte Gleichberechtigung! Dafür kämpfen wir GRÜNE nicht nur am Internationalen Frauentag. Deshalb haben einige Mitglieder unseres Kreisverbands mit einer Fotoaktion auf unsere frauenpolitischen Forderungen aufmerksam gemacht.

Deine Hand für Courage

„Nazis keine Lücke lassen, das war heute unser parteiübergreifendes Ziel. Am letzten Februarwochenende testen um Hardcore-Nazis beim Tollensemarsch ihre Einsatzfähigkeit und möchten dabei möglichst nicht erkannt werden. Das zu demaskieren

Jutta Wegner und Knut Jondral legen Blumen nieder.

Im Gedenken an die Opfer des Holocaust

Die Bündnisgrüne Fraktion in der Stadtvertretung Neubrandenburg und der Ortsverband Neubrandenburg legen an der Gedenkstätte der Neubrandenburger Synagoge ein Gesteck nieder anlässlich des 76-jährigen Jahrestages der Befreiung des KZ Auschwitz,