BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bevorzugen Schwimmhalle im Lokschuppenareal in Neubrandenburg

Portrait von Steffen Simon

Die GRÜNEN der Stadtvertretung Neubrandenburg sprechen sich eindeutig für das Lokschuppenareal als Standort für eine Schwimmhalle aus. „Der Standort ist aus unserer Sicht ideal, denn dort kann eine Schwimmhalle mit Alleinstellungsmerkmalen geschaffen werden. Die Struktur und Kubatur der vorhandenen Gebäudesubstanz ist in der Region einmalig“, betont Steffen Simon, sachkundiger Einwohner der Fraktion. „Darüber hinaus wäre die Errichtung der Schwimmhalle im Lokschuppenareal eine gute Gelegenheit den städtebaulichen Missstand am Bahnhof und die vorhandene Schadstoffbelastung zu beseitigen“, führt Steffen Simon weiter aus. „Das Lokschuppenareal ist aus unserer Sicht auch deshalb so interessant, weil die Schwimmhalle an einem Standort entstehen würde, der zentralgelegen ist und eine optimale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr aufweist. Hierdurch haben insbesondere Schüler:innen und junge Vereinssportler*innen aus allen Stadtvierteln, aber auch Familien und Senior:innen einen unkomplizierten Zugang“, ergänzt Jutta Wegner, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN.