Stammtisch GRÜN Neustrelitz
14.12.23 ab 17.00 Uhr, Galerie der Kachelofenfabrik: Neustrelitzer Listenaufstellung für die Kommunalwahlen 2024
Der Ortsverband besteht aus Parteimitgliedern und Sympathisant*innen, die sich in unregelmäßigen Abständen zum sog. „Stammtisch“ oder thematischen Veranstaltungen treffen. Themen, die uns Neustrelitzer*innen bewegen sind die hiesigen Grünflächen und deren Bewirtschaftung (unsere Initiative führte zur Beauftragung der Stadtverwaltung für ein entsprechendes Konzept), historische Wiederbelebung des Schlossareals sinnvoll gestalten (der Neubau eines Schlossturmes benötigt noch ein Konzept und Betreibende), die Planung einer Schwimmhalle in der Stadt und letztlich immer wieder und immer während die Förderung autofreier Mobilität.
Ihr wollt mitmachen oder unterstützen? Meldet euch bei unseren Sprecher*innen!
14.12.23 ab 17.00 Uhr, Galerie der Kachelofenfabrik: Neustrelitzer Listenaufstellung für die Kommunalwahlen 2024

Etwa 50 Menschen sind heute in Usadel zur Fotoaktion „Rote Klimakarte für den Straßenneubau“ und zu einer anschließenden Protestwanderung zusammengekommen. Neben Falk Jagszent, Vorsitzender der Kreistagsfraktion, und Jutta Wegner, Landtagsabgeordnete

Nach dem vorläufigen Ergebnis zur Landtagswahl haben wir 6,3 % der Stimmen und damit 5 Sitze im Schweriner Landtag geholt. Damit wird auch Jutta Wegner in den Landtag einziehen. Dazu

In Neustrelitz und Waren (Müritz) sind heute hunderte Menschen dem Aufruf von Fridays for Future gefolgt und zum Klimastreik auf die Straße gegangen. Mit dabei waren auch unsere Landtagskandidatinnen Friederike

Mitglieder des grünen Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte unterstützen die jungen Menschen bei ihrem Eintreten für konsequenten Klimaschutz. So werden die Neustrelitzer Landtagskandidatin Friederike Fiß und der Bundestagskandidat für den Wahlkreis 17

Aus allen Himmelsrichtungen sind junge Menschen unter dem Motto „Ohne Kerosin nach Berlin“ auf einer Fahrradprotesttour unterwegs. Von Flensburg und Oldenburg über Hamburg, Lübeck, Schwerin, Rostock, Greifswald und Neubrandenburg verläuft