Ortsverband Neustrelitz

Der Ortsverband besteht aus Parteimitgliedern und Sympathisant*innen, die sich in unregelmäßigen Abständen zum sog. „Stammtisch“ oder thematischen Veranstaltungen treffen. Themen, die uns Neustrelitzer*innen bewegen sind die hiesigen Grünflächen und deren Bewirtschaftung (unsere Initiative führte zur Beauftragung der Stadtverwaltung für ein entsprechendes Konzept), historische Wiederbelebung des Schlossareals sinnvoll gestalten (der Neubau eines Schlossturmes benötigt noch ein Konzept und Betreibende), die Planung einer Schwimmhalle in der Stadt und letztlich immer wieder und immer während die Förderung autofreier Mobilität.

Die Sprecherin, Friederike Fiß, geb. 1987, ist Ärztin, leidenschaftliche Radfahrerin und seit 2008 grünes Mitglied.

Friederike+Falk
Wir sind drin!

Wir sind drin!

Nach dem vorläufigen Ergebnis zur Landtagswahl haben wir 6,3 % der Stimmen und damit 5 Sitze im Schweriner Landtag geholt. Damit wird auch Jutta Wegner in den Landtag einziehen. Dazu