Ortsverband Neustrelitz

Der Ortsverband besteht aus Parteimitgliedern und Sympathisant*innen, die sich in unregelmäßigen Abständen zum sog. „Stammtisch“ oder thematischen Veranstaltungen treffen. Themen, die uns Neustrelitzer*innen bewegen sind die hiesigen Grünflächen und deren Bewirtschaftung (unsere Initiative führte zur Beauftragung der Stadtverwaltung für ein entsprechendes Konzept), historische Wiederbelebung des Schlossareals sinnvoll gestalten (der Neubau eines Schlossturmes benötigt noch ein Konzept und Betreibende), die Planung einer Schwimmhalle in der Stadt und letztlich immer wieder und immer während die Förderung autofreier Mobilität.

Die Sprecherin, Friederike Fiß, geb. 1987, ist Ärztin, leidenschaftliche Radfahrerin und seit 2008 grünes Mitglied.

Wir sind drin!
Kleinseenplatte

Wir sind drin!

Nach dem vorläufigen Ergebnis zur Landtagswahl haben wir 6,3 % der Stimmen und damit 5 Sitze im Schweriner Landtag geholt. Damit wird auch Jutta Wegner in den Landtag einziehen. Dazu

Weiterlesen »
Neustrelitz

Klimastreik in Neustrelitz und Waren

In Neustrelitz und Waren (Müritz) sind heute hunderte Menschen dem Aufruf von Fridays for Future gefolgt und zum Klimastreik auf die Straße gegangen. Mit dabei waren auch unsere Landtagskandidatinnen Friederike

Weiterlesen »

Kontakt

Friederike Fiß

OV-Sprecherin
Friederike Fiß