Ricarda Lang zu Gast in Röbel

Ricarda Lang, die stellvertretende Bundesvorsitzende und frauenpolitische Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, war heute zu Gast in unserem Ortsverband in Röbel. Das POLITIK-PICKNICK fand auf dem Mühlenberg an der Alten Mühle in Röbel statt, ein Ausstellungsort für Kunstschaffende aus der Region, betrieben von Kulturverein Röbel e. V.
Im Gespräch mit Gästen aus Kultur, Handwerk, Einzelhandel und Institutionen wurden Themen, welche die Menschen in der ländlichen Region rund um Röbel beschäftigen, erörtert. Dabei ging es neben Infrastruktur auf dem Land und in der Kleinstadt, um Kulturförderung, Ärzt*innenmangel, Verbesserung der Pflegesituation und Bildung.
An dem POLITIK-PICKNICK nahmen auch unsere Kandidat*innen für die Bundestagswahl, Katharina Horn und Falk Jagszent, sowie für die Landtagswahl, Knut Jondral und Erem Bischoff, teil.