Solarberatung Neubrandenburg

wir von der Heinrich-Böll-Stiftung MV und vom BUND veranstalten am Donnerstag, 20.04., um 17 Uhr ein Treffen im Grünen Laden in Neubrandenburg, um eine ehrenamtliche Solarberatung in der Region aufzubauen. Da aktuell viele Menschen erwägen, eine Photovoltaikanlage auf dem Dach oder auf dem Balkon zu errichten, möchten wir diese Menschen bei ihrem Beitrag zum Klimaschutz und bei der Senkung ihrer Stromkosten unterstützen und eine kostenlose, niedrigschwellige Einstiegsberatung anbieten.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Treffen ein, falls Sie sich vorstellen können, Menschen in Ihrem Umfeld, zum Beispiel Nachbar*innen, Freund*innen und Kolleg*innen, ehrenamtlich zu Solaranlagen zu beraten.

Dazu brauchen Sie kaum Vorkenntnisse: auf unserem Treffen besprechen wir die Rolle der Solarenergie für die Energiewende und für den Klimaschutz, stellen einen Beratungsbogen vor und planen weitere Schritte und Termine.

Wir freuen uns, wenn wir mit Ihnen zahlreich zusammenkommen!

Ulrich Söffker, Annett Beitz & Christine Decker

Heinrich-Böll-Stiftung MV