Anfrage zum Klimaschutz, insbesondere zu regionalen Vorsorgemaßnahmen an den Landrat

Es gab eine ausführliche Anfrage des Redaktionsnetzwerks „Correctiv“ an den Landkreis zum Themenbereich Klimaschutz, insbesondere zu regionalen Vorsorgemaßnahmen. Darauf hat unser Landkreis peinlicherweise nicht einmal reagiert; ebenso wenig (als einziger Landkreis in MV!) auf eine thematisch gleiche, aber reduzierte Anfrage des NDR. Dies hat uns veranlasst, die Fragen des Redaktionsnetzwerks (mit seiner Zustimmung) als unsere Anfrage nochmals dem Landrat zu schicken.

Weitere Beiträge

Foto von Nazif Salisu auf Unsplash
Seenplatte

Stadtradeln

Gemeinsam in die Pedale treten für mehr Klimaschutz, Gesundheit und Lebensqualität.Ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder in der Freizeit – jeder mit dem Fahrrad gefahrene Kilometer zählt!

Weiterlesen »
Gedenken an Frauenopfer in Neubrandenburg
Seenplatte

Erinnern heißt handeln

Am 29. April haben auch wir an der Gedenkveranstaltung der „Fraueninitiative Neubrandenburg“ am Gedenkort „Trauernde“ in Neubrandenburg teilgenommen. Gemeinsam gedachten wir der zahlreichen weiblichen Opfer nationalsozialistischer Zwangsarbeit in Neubrandenburg –

Weiterlesen »