Regional:Genial  – Produkte aus der Nachbarschaft

Regional Genial

Regional produzieren, vermarkten und verkaufen liegt nicht nur im Trend sondern ist auch ein Beitrag zum Klimaschutz und der Entwicklung ländlicher Räume. In unserem Landkreis gibt es zahlreiche Anbieter – wir möchten sie vorstellen.

Wir wollen mit regionalen Produzentinnen und Produzenten sprechen, ihre Manufakturen kennen lernen, mit ihnen  über ihre Sorgen, Ängste und Nöte sprechen.

Aber auch aus der Sicht der Konsumenten werden wir das Thema beleuchten. Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist fast doppelt so groß wie das Saarland. Das bedeutet lange Transportwege bzw. Anfahrtswege. In Zeiten von steigenden Spritpreisen kann nicht jede:r diese „Reisen“ auf sich nehmen. Welche Alternativen gibt es?

Solltet ihr Jemanden kennen, mit dem wir unbedingt reden sollten, dann meldet euch bei uns. Gerne auch per Mail an steffi.schneider@gruene-seenplatte.de.

P.S.: Wenn wir genug „Material“ gesammelt haben, nehmen wir euch mit auf einen kleinen kulinarischen Ausflug. Wessen Küche wir dann ins Chaos stürzen werden und wer bei uns so richtig gut kochen kann, erfahrt ihr in einem Sonderbeitrag.