Fehlender Radweg in Feldberg

Friederike Fiß und Jutta Wegner stehen am Straßenrand und halten ein Banner mit der Aufschrift "Hier fehlt ein Radweg".

Am Donnerstag waren unsere Landtagskandidatinnen Jutta Wegner und Friederike Fiß in Feldberg. Auch hier fehlen noch oft sichere Radwege, obwohl sich hier neben Wassersport auch ein wunderbares Fahrrad- und Wanderrevier befindet. Hier an der L 34 wird es in kurvigem Gelände besonders eng und gefährlich. Neben einer straßenbegleitenden Radwegeführung gäbe es hier auch, mit kleinem Umweg, eine landschaftlich reizvolle Möglichkeit über den „Alten Postweg“, der allerdings durch seine Gestaltung derzeit für den Radverkehr nicht geeignet ist bzw. nicht empfohlen wird. Das ist so schade für Radbegeisterte in der Region!

Wir setzen uns für sichere Radwege und eine Stärkung des Radverkehrs ein. Außerdem wollen wir, dass Radwege von Anfang bis Ende aus einer Hand geplant werden, damit sie nicht mitten auf der Strecke enden.