Veranstaltungtipp: Auf der Suche nach dem Morgen

Auf der Suche nach dem Morgen – Vollehalle – Die Show für neuen Mut

Vollehalle – Die Show für neuen Mut

Wer sich mit den vielen Krisen unserer Zeit beschäftigt, kommt irgendwann an den Punkt, wo man nachts nicht mehr schlafen und tags nicht mehr denken kann. Genau deswegen macht das Ensemble vollehalle Lust auf Veränderung. Vier Menschen gehen auf die Suche nach inspirierenden Ideen und Geschichten jener, die sich sagen: Nicht zu handeln ist die schlechteste Lösung von allen. Wie beispielsweise der ehemalige Landrat Bertram Fleck, der seine Landkreise schon seit dreißig Jahren auf Klimaneutralität trimmt, die Anwältin Roda Verheyen, die vor Gericht für den Klimaschutz streitet, oder der Landwirt Franz Kriechenbauer, der eine eigene Kreislaufwirtschaft entwickelt hat, weil es schlicht nicht mehr anders geht. Die Show macht Mut und lädt ein mitzuhelfen, das Ruder herumzureißen.

Mittwoch, 27.09.2023, 9:50 Uhr | Turnhalle Röbel

Mittwoch, 27.09.2023, 19:00 Uhr | Bürgergarten (alternativ: Haus des Gastes), Str. der Deutschen Einheit 7, 17207 Röbel/Müritz

Eintritt: frei

Veranstalter: Stadt Röbel/Müritz, Heinrich-Böll-Stiftung MV und RENN.nord