Stadtfraktionsmitglieder

Kathrin Grumbach

Fraktionsvorsitzende und Mitglied im Amtsausschuss

„Die Natur ist unser Kapital. So wie wir mit der Natur umgehen, so gehen wir auch mit uns selbst um. So oft zitierte Sätze, das sie schon platt sind und verhallen. Aber sie stimmen. Nur sind wir uns dessen nicht bewusst, sonst würden wir mit unserer Umwelt anders umgehen. Wir würden Umweltschutz nicht als lästiges Übel, sondern als Investition in unsere Zukunft betrachten. Straßenbau, Tierhaltung, regenerative Energie, Tourismus, Naturschutz – nichts ist per se schlecht oder gut.

Immer kommt es auf die Verhältnismäßigkeit an. Es gibt keinen allein seelig machenden Weg für die Zukunft. Visionen zu haben ist nicht gleichbedeutend mit spinnen. Auch Visionen bedürfen kleiner Schritte zur Umsetzung, müssen finanziell unterlegt sein und sollten von den Menschen verstanden werden. Viele Menschen verstehen Politik nicht. Diese zu erreichen und davon zu überzeugen, dass es immer einen Weg und auch Vertrauenspersonen gibt, die diesen mit einem beschreiten – das ist eine unserer  wichtigsten Aufgaben in der Kommunalpolitik. Ich wünsche mir eine Mitmach-Politik, die uns zu einer gemeinsamen Identität im neuen Großkreis führt. Gestalten statt stilles Meckern. Politik könnte sogar Spaß machen“

Kathrin Grumbach, Jahrgang 1964, aus Röbel ist selbständige Unternehmerin in der Tourismusbranche.

Torsten_Hagen

Torsten Hagen

Mitglied im Amtsausschuss und Bauausschuss
Dr.Dirk_Mueller_klein

Dr. Dirk Müller

Vorsitzender des Kulturausschusses

Sachkundige Einwohner*innen

Sonja Suntrup

Sonja Suntrup

Mitglied im Aufsichtsrat der Wobau Röbel

Geb. 22. 4. 1967 in der Wesermarsch, lebt seit 1995 in Röbel, verheiratet, 2 erwachsene Kinder
Ich arbeite als Lehrerin für Deutsch und Kunst an einem Gymnasium.

Meine Themen: Demokratie gegen Rechts verteidigen, Feminismus stärken, Klimawandel stoppen

Kay Lampe Röbel

Kay Lampe

Mitglied im Bauausschuss
Christian Prasser Röbel

Christian Prasser

Mitglied im Finanzausschuss