Stadtfraktionsmitglieder

Falk Jagszent

Falk Jagszent

Fraktionsvorsitzender

Bürger*innen in Entscheidungen einbinden und Prozesse sichtbar machen – nur so gewinnen wir die Menschen für Demokratie. Ich will, dass die Verwaltung und Stadtpolitik in diesem Sinne vorbildlich handeln.

Stella Schüssler

Ich möchte Neustrelitz zu einer familienfreundlichen Stadt machen, in die man auch neue Menschen locken kann. Die Attraktivität und Lebensqualität steigt durch gute Bildungs- und vielfältige kulturelle Angebote.

Karsten Dudziak

Wir brauchen Blühstreifen nicht nur an den Feldern, sondern auch an den Straßenrändern. In diesem Sinne muss ein Konzept zur Grünflächenpflege und -gestaltung für Neustrelitz erarbeitet werden.

Sachkundige Einwohner*innen

Bernhard Baum

Dr. Bernhard Baum

sachkundiger Einwohner

Ich möchte mich mit grünen Positionen in der Stadtvertretung engagieren – dort wo sie das Leben von uns Bürgern der Residenzstadt positiv beeinflussen kann: Für den cleveren, zukunftsorientierten und gerechten Umgang mit öffentlichen Mitteln. Für eine hochwertige und erreichbare Gesundheitsversorgung. Für eine Verkehrspolitik, die emissions- und lärmreduzierte Fortbewegung priorisiert und fördert. Für den Erhalt und Ausbau des Kulturstandortes Neustrelitz.

Tobias Seidel klein

Tobias Seidel

sachkundiger Einwohner

Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bildung und Soziales

Ralf-Peter Hässelbarth

sachkundiger Einwohner