Kreistagsmitglieder

Falk_Jagszent

Falk Jagszent

stellv. Fraktionsvorsitzender

Wir haben uns für die laufende Wahlperiode viel vorgenommen. Wir wollen den Landkreis zum Vorbild in Sachen Klimaschutz machen – zum Beispiel mit dem bestmöglichen öffentlichen Nahverkehr. Wir wollen regionale Wirtschaftskreisläufe, Bildung und Kultur fördern und dabei die Sozialpolitik immer mitdenken – das ist die große Aufgabe. Unser Anspruch ist es, Transparenz und Bürgernähe herzustellen. Die Fraktion wird auch von einer Vielzahl von Anregungen aus der Bevölkerung getragen; es ist uns wichtig, diese Anliegen aufzunehmen und gemeinsam Lösungen zu suchen.

Falk Jagszent, Jahrgang 1976, ist Diplomforstwirt aus Neustrelitz.

Meike Hennings, Foto @ Wolfgang Borrs

Meike Hennings

Kreistagsmitglied
Foto von raphaelsilva

Thomas Kowarik

Kreistagsmitglied

Sachkundige Einwohner*innen

Nach der konstituierenden Sitzung des Kreistages am 15.07.2024 werden hier die Sachkundigen Einwohner*innen aufgeführt.

Fraktionsvorsitzende Jutta Wegner
Anträge Kreistag

Mehr Klimaschutz und demokratische Teilhabe

Kreistagsfraktion GRÜNE/CaBü strebt Änderungen der Hauptsatzung an Für die konstituierende Sitzung des Kreistages Mecklenburgische Seenplatte am 15. Juli plant die neu gegründete Fraktion GRÜNE/CaBü Änderungsanträge für die Hauptsatzung. Es geht