GRÜNE Neubrandenburg sprechen sich für Unterstützung von OB-Kandidat Nico Klose aus

Küchentischatmosphäre: Nico Klose (helles Sakko) kam am Mittwoch mit Mitgliedern und Gästen der Neubrandenburger GRÜNEN ins Gespräch. (Foto: Joke Reichel)

Auf ihrer Mitgliederversammlung gestern Abend haben sich die GRÜNEN Neubrandenburger einstimmig für die Unterstützung von Nico Klose zur Oberbürgermeisterwahl am 11. Mai 2025 ausgesprochen.

Dazu sagt Marcel Spittel, Sprecher des Grünen Ortsverbands: „Gemeinsam mit unseren Mitgliedern und einigen interessierten Gästen haben wir heute die Gelegenheit genutzt, Nico Klose näher kennenzulernen. In einem intensiven Austausch haben wir untere anderem unsere Positionen zu den Themen Mobilität, Energieversorgung, Barrierefreiheit und Zusammenhalt diskutiert. Bei zentralen Themen zeichnet sich eine gute Zusammenarbeit ab. Im Gespräch wurde außerdem deutlich, dass Nico Klose ein Mann ist, mit dem man auf Augenhöhe sprechen kann. Er ist nahbar, nimmt die Menschen mit und macht keine leeren Versprechen. Hierin sehen wir eine Chance, Silvio Witts beliebten, den Menschen zugewandten, Politikstil fortzusetzen.“

Weitere Beiträge

Gedenken an die Opfer der Novemberpogrome
OV Neubrandenburg

Gedenken an die Opfer der Pogromnacht

Am 9. November gedenkt der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Neubrandenburg den Opfern der schrecklichen Ereignisse der Novemberpogrome 1938. Mit einer Kranzniederlegung am Mahnmal erinnerten wir an die Opfer der

Weiterlesen »
Demo in Neubrandenburg
OV Neubrandenburg

Neubrandenburg bleibt bunt

Am 17. Oktober 2024 beteiligte sich auch unser Kreisverband an der Demo „Neubrandenburg für queere Sichtbarkeit“. Gemeinsam mit zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern setzten wir ein starkes Zeichen für Toleranz, Akzeptanz

Weiterlesen »