„Gemeinsam Verantwortung übernehmen“: Ufersäuberung am Brodaer Strand

Nils und Marcel sammeln am Brodaer Strand Müll auf.
Nils und Marcel sammeln am Brodaer Strand Müll auf.

„Gemeinsam Verantwortung übernehmen“ – unter diesem Motto haben gestern die BUNDjugend Neubrandenburg und die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg zur Ufersäuberung am Brodaer Strand eingeladen. Da ließen sich unsere Landtagskandidatin Jutta Wegner gemeinsam mit weiteren Neubrandenburger Bündnisgrünen nicht zweimal bitten und sammelten fleißig unachtsam weggeworfene Flaschen, Zigarettenkippen, Kronkorken und anderen Unrat auf.

Am Rande der Aktion fachsimpelten wir außerdem noch über das Thema Lastenfahrrad. Hierzu plant die BUNDjugend ein Sharing-Projekt, wie wir im Gespräch mit Christopher Hamann erfahren konnten. Wir sind gespannt!

Weitere Beiträge

Fraktion Neubrandenburg

Gedenken zum Internationalen Frauentag

Der Internationale Frauentag ist in der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg traditionell auch ein Anlass, um der vielen Frauen zu gedenken, die im Neubrandenburger Außenlager des Konzentrationslagers Ravensbrück interniert waren. Sie mussten unter

Weiterlesen »
Fraktion Neubrandenburg

Happy Birthday queerNB e.V.!

Herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen Jubiläum queerNB e.V.! Unsere Landtagsabgeordnete Jutta Wegner, der Vorsitzende der Fraktion in der Neubrandenburger Stadtvertretung Rainer Kirchhefer und unser sachkundiger Einwohner Marcel Spittel waren nicht nur

Weiterlesen »