Demokratiefest ganz im Zeichen der Frühchenstation

Grüße an alle, die uns heute auf dem Demokratiefest Neubrandenburg besucht haben!

Der OV Neubrandenburg, Mitglieder der Stadtvertretung Rainer Kirchhefer und Werner Freigang und MdL Jutta Wegner sind mit euch am Stand über Stadtgrün ins Gespräch gekommen – ein wichtiges Thema, vor allem auf der vollständig versiegelten Fläche des Marktplatzes. Stadtgrün kann Biodiversität fördern, Temperatur regulieren und das Wohlbefinden der Anwohner*innen fördern.

Außerdem konnten wir ein Zeichen für den Erhalt der Frühchenstation und damit für sichere medizinische Versorgung im ganzen Land setzen! Ein Insektenquiz und Bärbel der Bär dürfen dabei nicht fehlen.