Demokratiefest ganz im Zeichen der Frühchenstation

Grüße an alle, die uns heute auf dem Demokratiefest Neubrandenburg besucht haben!

Der OV Neubrandenburg, Mitglieder der Stadtvertretung Rainer Kirchhefer und Werner Freigang und MdL Jutta Wegner sind mit euch am Stand über Stadtgrün ins Gespräch gekommen – ein wichtiges Thema, vor allem auf der vollständig versiegelten Fläche des Marktplatzes. Stadtgrün kann Biodiversität fördern, Temperatur regulieren und das Wohlbefinden der Anwohner*innen fördern.

Außerdem konnten wir ein Zeichen für den Erhalt der Frühchenstation und damit für sichere medizinische Versorgung im ganzen Land setzen! Ein Insektenquiz und Bärbel der Bär dürfen dabei nicht fehlen.

Weitere Beiträge

Foto von Nazif Salisu auf Unsplash
Seenplatte

Stadtradeln

Gemeinsam in die Pedale treten für mehr Klimaschutz, Gesundheit und Lebensqualität.Ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder in der Freizeit – jeder mit dem Fahrrad gefahrene Kilometer zählt!

Weiterlesen »
Gedenken an Frauenopfer in Neubrandenburg
Seenplatte

Erinnern heißt handeln

Am 29. April haben auch wir an der Gedenkveranstaltung der „Fraueninitiative Neubrandenburg“ am Gedenkort „Trauernde“ in Neubrandenburg teilgenommen. Gemeinsam gedachten wir der zahlreichen weiblichen Opfer nationalsozialistischer Zwangsarbeit in Neubrandenburg –

Weiterlesen »
Bundestagswahl 2025

Danke!

Wir danken allen Wähler*innen für Ihre Stimmen! Vor allem danken wir unseren Mitgliedern und Unterstützer*innen im Wahlkampf: für euer Engagement, eure Tatkraft und all den Enthusiasmus, mit dem ihr den

Weiterlesen »