Für unsere Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Neubrandenburg haben Jutta Wegner (MdL), Dr. Rainer Kirchhefer, Prof. Dr. Werner Freigang und Marcel Spittel am gestrigen Mittwoch als Neubrandenburger*innen am Bürgerempfang der Stadt teilgenommen. Gefeiert wurde in diesem Jahr in der Konzertkirche nicht nur der traditionelle Bürgerempfang, in dessen Rahmen der Oberbürgermeister Grußworte an alle Bürger*innen richtet. Die Veranstaltung bildete gleichzeitig den Auftakt zum Jubiläumsjahr der Vier-Tore-Stadt, die im Jahr 2023 ihr 775-jähriges Bestehen feiert.

Entsprechend schwungvoll wurde das Rahmenprogramm gestaltet. Darbietungen des Kinderchors der Grundschule Mitte „Uns Hüsung“, des Kinder- und Jugendtanzensemble des Tanzaktion e. V. und die beschwingte Musik des Ensembles German Trombone Vibration (GTV) bildeten den gelungenen Auftakt.

Die Hüneke GmbH und Weber Maschinenbau erhielten den Unternehmenspreis der Stadt 2022. Zudem wurden viele ehrenamtlich Tätige der Stadt wurden gewürdigt, die durch ihr engagiertes Wirken viel für Neubrandenburg leisten.