Mit der konstituierenden Sitzung der Stadtvertretung Neubrandenburg beginnt die Arbeit der GRÜNEN Fraktion in der Stadtvertretung

Holger Mieth, Anna-Luisa Plessow, Werner Freigang, Jutta Wegner, Rainer Kirchhefer (v.l.n.r)

Im Hauptausschuss wird unsere Fraktionsvorsitzende Jutta Wegner für uns mitarbeiten, Dr. Rainer Kirchhefer wird unsere Interessen im Ausschuss für Umwelt, öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie im Betriebsausschuss vertreten. Im Auschuss für Umwelt, öffentliche Sicherheit und Ordnung wird er von Kilian Schneider als sachkundigem Einwohner unterstützt. Im Finanzausschuss ist Dr. Werner Freigang Mitglied für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Anni-Claire John bringt für die GRÜNE Fraktion als sachkundige Einwohnerin ihre Kenntnisse in den Stadtentwicklungsausschuss und in den Kulturausschuss ein. Im Kulturausschuss erhält sie Unterstützung von unserem Mitglied der Stadtvertretung Anna-Luisa Plessow, im Stadtentwicklungsausschuss wird sie von Steffen Simon sachkundig begleitet. Auch im Generationenausschuss wird uns Anna-Luisa Plessow vertreten, im RPA-Ausschuss ist Nicolas Mantseris als sachkundiger Einwohner für die GRÜNE Fraktion präsent.

Fortuna hat uns außerdem im Losverfahren mit SPD und AfD einen weiteren Sitz im Aufsichtsrat der Stadtwerke Neubrandenburg bescheert, die beiden Sitze besetzen Holger Mieth als Stadtvertreter und Nicolas Mantseris sachkundig. Weitere Aufsichtsratssitze besetzen Anni-Claire John in der TOG und Jutta Wegner im Aufsichtsrat der Neuwoges. Knut Jondral begleitet den Regionalen Planungsverband.

Und natürlich gibt es auch noch viele Stellvertreter*innen, wir danken allen für die Unterstützung der Arbeit der Fraktion. Wenn Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen haben, wenden Sie sich gern an uns. Ab 1. August wird auch unsere Fraktionsgeschäftsstelle wieder besetzt sein, die Sie unter der Telefonnummer 0395-555 2770 erreichen können. Bis dahin ist die Fraktion über die Regionalgeschäftsstelle in der Friedländer Straße erreichbar: 0395-35175469.