Wie jedes Jahr findet am 20.01.2024 die Demo unter der Überschrift „Wir haben es satt!“ für eine andere Landwirtschaftspolitik in der Hauptstadt Berlin statt. 

Wie jedes Jahr wird sich der Grüne Kreisverband und, werde auch ich mich daran beteiligen!

Gerade jetzt ist es wichtiger denn je, den Zugang zu umweltgerechter und gesunder Ernährung für alle Menschen zu sichern und gleichzeitig faire Löhne und faire Erzeuger*innenpreise zu zahlen. Lebensmittel müssen endlich sozial-, tier- und umweltgerecht hergestellt werden. 

Um möglichst vielen Menschen die Teilnahme an der Demonstration zu ermöglichen und die Dringlichkeit von Agrarreformen zu verdeutlichen, werde ich auch in diesem Jahr 5 Berlin-Brandenburg-Tickets finanzieren. 

Ihr wollt ein Ticket haben und an der Demo teilnehmen? Dann schickt mir eine Mail mit dem Betreff „Wir haben es satt! Bahnticket“ oder meldet euch im Wahlkreisbüro.

Eure Jutta

Weitere Beiträge

Wahlkampfurlaub 2026
Kreisverband

Wahlkampfurlaub 2026

Bei den Bündnisgrünen in der Mecklenburgischen Seenplatte Bettenbörse Mit deinem Angebot in der Bettenbörse machst du den Wahlkampfurlaub erst möglich.Ob Sofa, Gästezimmer oder Ferienwohnung – jeder Schlafplatz zählt. Du möchtest

Weiterlesen »
Foto @ Thomas Mandt Fotografie
Kreisverband

Landesliste steht!

Am 24.01.2026 haben wir Grünen in Mecklenburg-Vorpommern unsere Landesliste aufgestellt. Wir vom KV Mecklenburgische Seenplatte gratulieren allen Kandidat*innen herzlich! Besonders freuen wir uns, dass Jutta Wegner, MdL, erneut auf Listenplatz

Weiterlesen »
Die Grünen Ortsverband Röbel
Kreisverband

OV-Sprecher*in Röbel

Carl Hans Strudthoff, der Sprecher unseres Ortsverbands in Röbel hat sein Amt niedergelegt. Wir danken Hans herzlich für sein Engagement und die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Für die

Weiterlesen »