LDK in Grimmen beschließt Leitantrag „Grünes Land“

Die Landesdelegiertenkonferenz, kurz LDK, ist der Parteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN MV. 14 Delegierte unseres Kreisverbandes haben am 22. April an der LDK in Grimmen teilgenommen. Neben den politischen Reden der Bundesvorsitzenden Ricarda Lang, Europa- und Landtagsabgeordneten, wurden über zahlreiche inhaltliche Anräge diskutiert und abgestimmt. So wurde der Leitantrag „Grünes Land“ beschlossen, mit dem wir ein Programm für zukunftsfähige ländliche Räume in Mecklenburg-Vorpommern vorlegen. Zudem haben wir die Anträge „29€-Ticket auf Landesebene einführen!“ und „Keine fossilen Überkapazitäten schaffen“ beschlossen.

Ausführliche Informationen zur LDK und den Anträgen gibt es hier auf der Website des Landesverbands.