Klimaschutzkonzept für Neubrandenburg

Jutta Wegner

In der vermutlich letzten Sitzung der Stadtvertretung dieses Jahres am 11. Dezember hat die Stadtvertretung neben dem Haushalt 2020 auch endlich das Klimaschutzkonzept beschlossen. Auch der Änderungsantrag, den unsere Fraktion gemeinsam mit den LINKEN eingebracht hat, um die Maßnahmen zu schärfen und auch die städtischen Gesellschaften in die Klimaschutzbemühungen einzubeziehen, ist Teil des Klimaschutzkonzeptes geworden. „Nun kann endlich auch ein*e Klimaschutzmanager*in eingestellt werden und weitere Maßnahmen ergriffen werden“, sagt die Fraktionsvorsitzende Jutta Wegner. „Wir werden uns intensiv dafür einsetzen, dass die Maßnahmen umgesetzt werden und die Klimaziele erreicht werden.“