Jutta Gerkan verabschiedet

Stefan Dahlmann verabschiedet Jutta Gerkan.

Beim Stammtisch unseres Warener Ortsverbands verabschiedete Stefan Dahlmann heute Abend die langjährige Fraktionsvorsitzende Jutta Gerkan und bedankt sich im Namen aller Warener GRÜNEN für ihr Engagement. Jutta wird weiterhin im Ortsverband mitarbeiten, hatte aber ihre politischen Ämter vor wenigen Wochen aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt.
Neben dieser Personalie ging es auch um Sachthemen. So stellte Erem Bischoff, Direktkandidatin zur Landtagswahl, ihr Konzept einer sozial-ökologische Stadtentwicklung für den Warener Stadtteil Papenberg dem Ortsverband vor und diskutierte dieses mit den Anwesenden.

Leon-Andre Ahrens, Jutta Wegner, Steffi Kühn und Frank Meißner haben unseren Kreisverband im Landesdelegiertenrat vertreten.

Landesdelegiertenrat

Gestern fand der Landesdelegiertenrat in Greifswald statt. Für uns dabei waren Leon-Andre Ahrens, Landtagsabgeordnete Jutta Wegner sowie Steffi Kühn und Frank Meissner aus dem Vorstand des Kreisverbands MSE. Themenschwerpunkte waren

Seenplatte

Demoaufruf: Kein Platz für Nazis!

Neonazis der „Neuen Stärke MV“ (kurz: NS MV) wollen am 5. März in Waren aufmarschieren. Die Demonstration findet unter dem Motto „Alles für Volk Rasse und Nation“ statt und kann

Wir sind drin!
Kleinseenplatte

Wir sind drin!

Nach dem vorläufigen Ergebnis zur Landtagswahl haben wir 6,3 % der Stimmen und damit 5 Sitze im Schweriner Landtag geholt. Damit wird auch Jutta Wegner in den Landtag einziehen. Dazu

Neustrelitz

Klimastreik in Neustrelitz und Waren

In Neustrelitz und Waren (Müritz) sind heute hunderte Menschen dem Aufruf von Fridays for Future gefolgt und zum Klimastreik auf die Straße gegangen. Mit dabei waren auch unsere Landtagskandidatinnen Friederike

Claudia Müller sitzt auf dem Klimasofa.

Claudia Müller in Waren und Neubrandenburg

Heute war unsere Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl und derzeitige Bundestagsabgeordnete Claudia Müller in Neubrandenburg und Waren (Müritz). Dort hat sie Auf ein Wort mit Claudia Müller eingeladen. Das Angebot war: Setzt

Claudia Müller

Auf ein Wort mit Claudia Müller