Gute Arbeit hängt nicht von Posten ab

Jutta Wegner

Zählgemeinschaften sind keine Fraktionen, mit Zählgemeinschaften ist keine inhaltliche Zusammenarbeit verbunden. Es geht für beide Seiten dabei um eine bestmögliche Vertretung in der Stadtvertretung. Wenn die FDP deshalb für ihre Ziele einen besseren Partner gefunden hat, ist die Aufkündigung ihr gutes Recht und wir respektieren diese Entscheidung.

Bedauerlich finden wir, dass es vorher keine Gespräche gegeben hat, da es aus unserer Sicht in der Stadtvertretung Neubrandenburg keine Konflikte gab, die diesen Schritt erklären würden. Aber auch dies ist eine Entscheidung der FDP.

An unserer Fraktionsarbeit wird sich dadurch nichts ändern. Alle Stadtvertreter*innen unserer Fraktion und die sachkundigen Einwohner*innen arbeiten in einer sehr guten Atmosphäre teamorientiert an Lösungen zum Wohl unserer Stadt. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Unsere Stimme und vor allem unsere Argumente werden auch in Zukunft in der Stadtvertretung und in den Ausschüssen zu hören sein.

Wir wollen mit unseren Themen überzeugen und für Mehrheiten werben.