Fraktionsgründung und neuer Ortsvorstand in Neubrandenburg

Knut Jondral

Nach der erfolgreichen Kommunalwahl hat sich nun die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Stadtvertretung konstituiert. Der neue Fraktionsvorstand wurde einstimmig gewählt und besteht aus Jutta Wegner als Fraktionsvorsitzender und ihren beiden Stellvertretern Dr. Rainer Kirchhefer und Dr. Werner Freigang.

Die neue bündnisgrüne Fraktion freut sich sehr über das gute Wahlergebnis, mit dem sie die Zahl ihrer Mitglieder auf fünf steigern konnte. „Wir danken den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und werden mit diesem Rückenwind Neubrandenburg grüner machen. Klimaschutz, umweltfreundliche Mobilität und nachhaltige, soziale Stadtentwicklung werden die Themen sein, die wir in der Stadtvertretung vorantreiben wollen,“ so die neue Fraktionsvorsitzende. „Außerdem ist uns die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an der Gestaltung unserer Stadt ein wichtiges Anliegen. Wir werden bei unserer Arbeit alle Möglichkeiten nutzen um Bürgerinnen und Bürger mehr Mitwirkungsmöglichkeiten zu eröffnen.“

Neu gewählt wurde nach dem Rückzug von Stefanie Grohs aus familiären Gründen auch der Vorstand im Ortsverband der Grünen. Neuer Ortsverbandssprecher ist Knut Jondral, der durch Martin Krell vertreten wird. Knut Jondral zu seinen Zielen: „Mein Ziel ist es, mit dem Ortsverband grüne Anliegen der Einwohner*innen Neubrandenburgs und des Umlandes aufzunehmen und zu thematisieren, unsere Fraktion in der Stadtvertretung Neubrandenburg zu unterstützen und den Zusammenhalt unserer Mitglieder und Sympathisanten zu stärken.“