Biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise auf dem Roggentiner Hof

Falk Jagszent, unser Kandidat für den Bundestag, besuchte vergangene Woche gemeinsam mit Claudia Schulz, Agraringenieurin und Landtagskandidatin, den Roggentiner Hof am Müritz Nationalpark. Bei diesem Besuch lernten sie die Elemente der biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise für die Fleischerzeugung kennen. Dabei ist wichtig, dass das gesamte Futter aus hofeigener Produktion stammen muss – laut der Demeter-Verordnung. Die Kandidat*innen und Gäste traten mit dem Betriebsleiter des Hofs darüber in einen kontroversen Diskurs. Worüber man sich einig war, ist die Befürwortung einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft, wo nichts verloren geht oder wegfällt. Das zu erreichen, ist das Ziel von Herrn Sinz, wie er uns mit vielen Beispielen aus der Praxis verdeutlicht hat.

Weitere Beiträge

Fraktion Waren

Reaktion auf die Stellungnahmen im Amtsblatt

Im Zuge des Bürgerentscheids zur Verpachtung von städtischen Flächen wurden die Fraktionen zu einer Stellungnahme aufgefordert. Als Reaktion auf die Stellungnahmen der Fraktionen CDU, AFD und FDP/MUG ist der folgende Faktencheck entstanden.

Weiterlesen »
Niklas Nienaß in Waren
OV Waren

Niklas Nienaß in Waren

Trefft den Europaabgeordneten Niklas Nienaß in Waren. 11:30–13:30 Uhr Am Wahlstand in der Friedenstraße 14:30 Uhr Öffentlicher Stadtspaziergang zum Thema: Stadtplanung und Altstadtsanierung nach der Wende Ab 16:00 Uhr im Ratssaal des alten Rathauses:

Weiterlesen »
Niklas Nienaß in Röbel
OV Röbel

Niklas Nienaß in Röbel

Stadtvertreter von Bündnis 90/Die Grünen Kathrin Grumbach, Torsten Hagen und Dr. Dirk Müller diskutieren mit dem Europa-Abgeordneten Niklas Nienaß über Chancen und Perspektiven im ländlichen Raum. Themen wie Mobilität im

Weiterlesen »