Wir stehen an der Seite queerer Menschen!

Die Teilnehmenden des Ortsverbandstreffen zeigen sich demonstrativ hinter der Regenbogenflagge.

Heute wurde in der Stadtvertretung beschlossen, dass künftig an drei Fahnenmasten am Bahnhof keine Regenbogenflagge mehr wehen darf.

Dazu sagt der Ortsverbandssprecher Marcel Spittel: „Während des Neubrandenburger Ortsverbandstreffen haben wir am Abend von diesem Beschluss erfahren. Bei allem Respekt gegenüber der Stadtvertretung sind wir über diesen Beschluss erschüttert. Gerade nach den Flaggendiebstählen aus der Vergangenheit, braucht es Solidarität mit queeren Menschen. Ihnen jetzt per Beschluss der Stadtvertretung ein Stück Sichtbarkeit zu nehmen ist genau der falsche Weg. Für uns steht fest, dass wir gemeinsam fest an der Seite queerer Menschen stehen und weiter für ihre Sichtbarkeit eintreten.“

Weitere Beiträge

Kreistag

Protest gegen geplanten Ausbau der B96 hält an

Am vergangenen Samstag beteiligten sich Mitglieder des Kreisvorstands, mehrerer Ortsverbände sowie unserer Kreistagsfraktion an einer Fahrradsternfahrt des Aktionsbündnis „B96 Ausbau: So nicht!“. An der Veranstaltung beteiligten sich Mitglieder des BUND,

Weiterlesen »
OV Neubrandenburg

Neubrandenburger Grüne wählen neue Spitze

Die Neubrandenburger Grünen haben auf ihrer Mitgliederversammlung am 18. September eine neue Dopplspitze für den Ortsverband gewählt. Sowohl Jutta Wegner als auch Marcel Spittel erhielten ein einstimmiges Votum ihrer Parteimitglieder.

Weiterlesen »
Rainer Kirchhefer@ Wolfgang Borrs
OV Neubrandenburg

Grüne und SPD bilden gemeinsame Fraktion

Die Neubrandenburger Grünen wollen mit den SPD eine gemeinsame Fraktion in der Stadtvertretung bilden. Das hatte der Grüne Ortsverband auf einer Sondersitzung am vergangenen Mittwoch einstimmig beschlossen. „In der neuen

Weiterlesen »