23.09.2020

Grüne begrüßen Livestream des Kreistages

Gemütlich zu Hause sitzen und die Diskussionen und Abstimmungen live miterleben. Diese Möglichkeit bietet der Kreistag am kommenden Montag bei seiner Sitzung. Auf Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat der Kreistag auf seiner letzten Sitzung den Weg dafür frei gemacht.

Dazu Falk Jagszent, Vorsitzender der GRÜNEN Fraktion: „Diese Form der Transparenz war im deutschlandweit flächenmäßig größten Kreis überfällig. Wir freuen uns deshalb, dass der Kreistag unserem Antrag in seiner letzten Sitzung letztlich gefolgt ist. Gerade derzeit gibt es Menschen, die aus Verantwortung gegenüber anderen Mitmenschen oder Angst vor gesundheitlichen Folgen eine physische Anwesenheit bei einer Kreistagssitzung meiden. Mit diesem Schritt können die Bürger*innen Entscheidungen des Kreises nachvollziehen, was für mehr Verständnis sorgt und gegen Politikverdrossenheit wirkt."

Auf der Internetseite des Landkreises, www.lk-mecklenburgische-seenplatte.de gelangen Sie am 28.09.20 um 17.00 Uhr zum Livestream.

Kategorien:Pressemitteilungen
URL:https://gruene-seenplatte.de/presse/news-detail/article/gruene_begruessen_livestream_des_kreistages/