Willkommen bei der Kreistagsfraktion

Fraktionsgeschäftsführer

Seit der Kommunalwahl 2019 besteht die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreistag Mecklenburgische Seenplatte aus sieben Kreistagsmitgliedern. Hinzu kommen sechs sachkundige EinwohnerInnen die in verschiedenen Gremien des Kreistages für die Fraktion mitarbeiten.

Unterstützt wird die Fraktion durch den Fraktionsgeschäftsfüher Gerd Hernacz. Er ist in der Geschäfsstelle Dienstags und Donnerstags von 10.00 Uhr - 16.00 Uhr sowie nach Vereinbarung anzutreffen.

GRÜN -  Denken und Handeln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN will im Kreistag mit kreativen, unkonventionellen Ideen die Zukunft unseres Kreises positiv gestalten. Grüne Politik ist nachhaltig und zukunftsorientiert.

Wir bedenken auch die Auswirkungen für zukünftige Generationen und Haushalte. Manchmal müssen wir zunächst investieren, um langfristig zu sparen. Handlungsspielräume sind vorhanden. Aber den einfachen, schnellen und billigen Weg für alle und alles wird es nicht geben. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben eine Menge Ideen, die unsere Region voranbringen und ihren Bürgerinnen und Bürgern zu Gute kommen.

Wir wollen die Themenbereiche Naturschutz - Mobilität - Tourismus zu einem erfolgreichen Dreiklang entwickeln. Das heißt für uns Umweltschutz konsequent durchsetzen, Mobilität für alle (fast) überall und Qualität vor Quantität im Tourismus!

In einem Flächenlandkreis, wie der Mecklenburgischen Seenplatte, kommt der Entwicklung der ländlichen Räume eine entscheidende Bedeutung zu. Wir haben eine wunderschöne Landschaft, die aber zunehmend Einwohner verliert. Hier müssen wir dringend gegensteuern. Bäuerliche Landwirtschaft muss ebenso erhalten werden wie eine lebendige Kulturlandschaft. Auch ein unkomplizierter Zugang zur Bildung für alle gehört für uns zur Daseinsvorsorge.

Haben Sie Fragen, Kritik oder Anregungen, freuen wir uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen.

URL:https://gruene-seenplatte.de/kreistag/