Grüne News Mirow

25.04.2019

Alle Grünen Kandidat*innen online

Alle Kandidaten und Kandidatinnen zur Kommunalwahl am 26.05.19 sind nun online.

Nicht nur für die Kreistagswahl sondern auch für die Gemeinderats- und Stadtvertreterwahlen in Neubrandenburg, Neustrelitz, Röbel, Waren, Malchow, Mirow, Penzlin, Lindetal, Wustrow, Kargow, Feldberg und Blankensee.

23.04.2019

Das große Insektensterben!

Das ist Thema eines Vortrags am Donnerstag, dem 25. April, im Familienzentrum in Mirow im Peetscher Weg. Die Mirower Ortgruppe der Grünen lädt Interessierten zu diesem Vortrag mit anschließender Diskussion ein.

Kategorien:Mirow
16.04.2019

Grüne starten Hecken Projekt in Diemitz

Tobias Müller-Deku von den Grünen in Diemitz

Das EU-geförderte Hecken-Projekt in Diemitz startet!

Auf den Äckern hinter dem Dorf Richtung Rochowsee beginnen diese Woche die Bau- und Pflanzarbeiten für fast 1km Heckenstreifen. Geplant sind zwei Feldhecken, die das Dorf mit dem Rochowsee verbinden werden. Die Initiative kommt von den Diemitzer und Mirower Grünen. Von der EU wird das Projekt mit ca. €95.000 gefördert. Die Hecken sollen Bodenerosion auf dem großen Acker verringern sowie Tieren Unterschlupf und Nahrung bieten. Um Wildverbiss nach der Pflanzung zu verhindern, werden die Hecken vorübergehend eingezäunt. Entlang der östlich gelegenen Hecke soll später ein kleiner Fusspfad zum Rochowsee führen.

Zum Nordkurier-Artikel über das Projekt ist hier ein LINK

Kategorien:Mirow